Eliane Fischer, Yoga, Meditation, Coaching

Eliane Fischer, Yoga, Meditation, Life Coach.

Ich kam mit Yoga das erste Mal im Jahre 1999 in Kontakt. Ich erinnere mich noch heute an meine erste Yoga Stunde, die in mir tiefe Zufriedenheit auslöste. Diese friedvolle, innige Liebe, die mich anlächelte, war wohl der Moment als ich wusste, ich möchte mehr über mein Wesen erfahren und löste eine kontinuierliche Asana Praxis aus.
Heute weiss ich, dass mir Yoga den Weg zu mir selbst gezeigt hat und viele positive Veränderungen auslöste. Lange Zeit war ich als Kommunikationsberaterin in Werbeagenturen in Zürich tätig bis ich eines Tages mich entschieden habe, meinem Herzen zu zuhören und mich im Leben neu ausrichtete.

Es folgten diverse Yoga (Hatha, Iyengar, Ashtanga-Vinyasa) und Meditations-Ausbildungen in Bali, Indien und in der Schweiz.
Bis heute nähre ich mich bei Retreats und Workshops mit Wissen und vertiefe meine Erfahrungen im Selbststudium. Atmungstechniken und Meditationen sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. 
Ich habe Business Yoga-Kurse für IBM und für die Hirslanden Gruppe geleitet, in Fitness Center und in privaten Yoga-Studios unterschiedliche Arten von Yoga unterrichtet.

Heute geniesse ich es in kleinen Gruppen mit grosser Leidenschaft im Loveandlight Yoga-Studio in Zürich, beim Bahnhof Stettbach, zu unterrichten.
Es liegt mir am Herzen präzise und anatomisch die korrekte Körperhaltung zu vermitteln und die heilsame Kraft der bewussten Atmungstechniken erlebbar anzuleiten. Die Schönheit der Stille zu entdecken und die innere Ruhe bei Meditationen zu erlangen.
Eine Yoga Nidra Sequenz für die tiefen Entspannung und zur Stress Reduzierung rundet die jeweiligen Stunden ab.

Neben meiner Tätigkeit als Yoga- und Meditationslehrerin arbeite ich in der Psychiatrischen Universitätsklinik für Abhängigkeitserkrankungen als Administratorin und begleite Personen als Life Coach. 
Das integrale Coaching ist eine ganzheitliche Form der Prozessbegleitung für Menschen, welche sich durch eine Erweiterung ihres Bewusstseins aus der aktuellen Situation, hinzu einem selbst gewählten Ziel entwickeln möchten.

Mein grösstes Vergnügen ist es, Menschen in ihren Entwicklungsprozess zu begleiten, zu inspirieren.

Ausbildungen...

Yoga Alliance 
RYT 500 Stunden (Indien/Bali)


Ausbildung zur  Meditationslehrerin
(Tibetisches Institut, Rikon)


Cert. Integral Life Coach
(Living Sense)
 
Medizinisches Grundstudium (164h, EMR)

 

Chakra Studium
(Yogastudium)

Phytologie Studium
Pflanzen- & Naturheilkunde

Grundkurs Thai Massage
 
Diverse Retraits und Workshops

Seit 2019 in Ausbildung zur
MBSR-Lehrerin

Ich liebe...

das Leben,
alle Lebewesen, Gespräche,  Blumen, Spaziergänge,  Hinduismus, Sonne, Mond und Sterne, Tarot Karten, Räuchern, Gedichte, Kochen, Mantras, Vögel,
Tee Zeremonien, Kerzen, 
Duftöle, Bücher, Philosophie,
Musik und Tanz,
Berge und Wildbäche 
und alles was mir das Leben 
täglich offenbart und schenkt.